Unsere Jugendpflegerin Teresa Brinker berichtet aus der Gemeinde Salzbergen

Tectum Osterferienprogramm begeisterte Kinder und Jugendliche!

Das diesjährige Osterferienprogramm war ein voller Erfolg. Fast 40 Grundschulkinder nahmen das Angebot an, um gemeinsam Osternester zu backen, Eierbecher zu basteln und Ostereier zu bemalen. Eine Ostersuche durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Im Tectum sowie im Außenbereich des Jugendtreffpunkts waren viele Leckereien versteckt.

Aber nicht nur für die Kinder, auch für die Jugendlichen gab es spaßige Aktionen. Beim Bubble Soccer konnten sich die Jungs einmal richtig auspowern und herumkugeln. Ferner fand unser Billardturnier statt, bei dem Farouk Hammada den 1. Platz belegte.  Er konnte sich gegen insgesamt 8 Teilnehmer durchsetzen und als Gewinner einen Einkaufsgutschein  mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss der Woche ging es in den Movie Park Germany. Hier konnten die Jugendlichen stundenlang alle Angebote des Parks nutzen und gewannen zudem Riesen-Kuscheltiere die auf der Rückfahrt kaum alle in den Kofferraum passten! Die Jugendlichen äußerten am Ende des Tages den Wunsch, diese coole Aktion unbedingt zu wiederholen.