Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen vom Fachwirt im Erziehungswesen!!!

Christina Thiele (Hasbergen), Maria Stricker (Rheine),Linda Wenzel (Rheine), Esther Hoffschröer (Lingen),Miriam Gutendorf (Osnabrück) Astrid Heinrich (Osnabrück),Juliane Schröer (Ibbenbüren),Kayne Köhler (Rheine), Katrin Hartzen (Schüttorf), Maria Braak (Werlte), Svenja Micke (Versmold), Meike Fittkau (Meppen), Nane Athmer (Freren) Irina Büter (Stavern) Franziska Skalecki (Recke) (Prüfungsbeste) sitzend Nicht auf dem Foto: Michael Focks (Salzbergen), Elena Krainz (Rheine)

Das Kolping Bildungswerk möchte die Kompetenzen der Fachleute im Erziehungswesen erhöhen und neue berufliche Perspektiven ermöglichen. Der berufsbegleitende Lehr- und Studiengang zum Fachwirt im Erziehungswesen der Kolping Akademie wurde speziell konzipiert für ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher mit Berufserfahrung. Die Absolventen erwerben damit die Qualifikation, die man für die Leitungsfunktionen im Sozialbereich braucht. Ziel des Lehrgangs ist die Übernahme von Management- und Leitungsaufgaben sowie das Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.