Praktischer Betriebswirt

Schaffen Sie sich neue berufliche Perspektiven mit unseren Fernlehrgang „Praktischer Betriebswirt“! Dieser betriebswirtschaftlich orientierte Lehrgang wendet sich an alle Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, die sich vertiefende Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Unternehmensführung, wie beispielsweise Controlling, Rechnungswesen, Grundzüge des Wirtschaftsrechtes und weitere Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre aneignen möchten.

Neuer Fernstudiengang im Frühjahr

Damit sind Sie auf Führungs- und Leitungsaufgaben in Betrieben, Verwaltungen oder sozialen Einrichtungen vorbereitet. In 6 Studienbriefen werden Ihnen fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Betriebliches Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Personalwesen, Wirtschaftsrecht und Betrieblichen Steuern vermittelt. Der Lehrstoff ist branchenübergreifend konzipiert und deshalb für viele Berufsgruppen zum Erwerb eines gründlichen Führungswissens geeignet. Die Teilnehmer/innen nehmen an einem Samstag im Monat am Unterricht im Studienort Osnabrück bzw. Salzbergen teil.

Hans-Hermann Hunfeld, Geschäftsführer vom Bildungswerk, macht deutlich, dass sich die Absolventen meistens einer besonderen Belastung unterzogen haben. Ein neuer Kurs beginnt immer im März eines Jahres. Ausführliche Informationen und persönliche Beratung können Interessenten erhalten: Kolping-Akademie Norddeutschland, Franz-Schratz-Str, 8, 48499 Salzbergen. Ansprechpartner ist Dipl.-Kfm.(FH) Hans-Hermann Hunfeld, Tel.: 05976/9473-0.