Module

Schlagfertig und Selbstbewusst

Im Modul 1 „Schlagfertig und selbstbewusst“ lernen Sie, die Grundeigenschaften für eine gelungene Kommunikation kennen. Ob im Gespräch mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden oder in einer Präsentation. Sie werden zur richtigen Zeit das richtige Wort zur Verfügung haben. Sie wirken Selbstbewusst und sind schlagfertig, kein Gesprächspartner kann Sie mit rhetorischen Mitteln aus dem Konzept bringen. Bei Verhandlungen behalten Sie öfter die Oberhand – sie verkaufen sich besser!

Persönlichkeitsentwicklung

Das Modul 2 „Persönlichkeitsentwicklung und zielorientiertes Auftreten“ ist die logische Konsequenz aus dem Modul 1. Denn das Gelernte nützt nur, wenn es auch im wahren Leben umgesetzt wird. Derjenige, der Gespräche in die richtige Richtung steuern kann, macht sich und sein Unternehmen erfolgreicher. Nur wer ein Ziel hat, kann es auch erreichen!

Konfliktmanagement

Modul 3 – da ist er wieder der Konflikt. „Konfliktmanagement“; dass ist das wichtige Thema in diesem Seminar. Wer Konflikte lösen kann, oder diese gar nicht erst entstehen lässt, gilt als Macher! Überall wo Menschen aufeinander treffen, können Konflikte entstehen. Lernen Sie, wie man damit erfolgreich umgeht. Durch dieses Seminar erreichen Sie Ihre Ziele schneller!

Projektmanagement

Was zeichnet ein gutes Projektmanagement aus? Darum geht es in diesem spannenden Modul 4. Wir zeigen Ihnen worauf es wirklich ankommt. So, dass Sie nicht in irgendwelche Fettnäpfchen treten! Sie lernen Aufgaben zielorientiert zu delegieren und Ihr Team für das Projekt zu motivieren. Mit diesem Modul schaffen Sie die Voraussetzung, zukünftig Erfolge feiern zu können!

Faszinierend präsentieren

Modul 5 „Faszinierend präsentieren“. Wissen Sie, woran die meisten Projekte oder Aufträge scheitern? An einer miesen Präsentation! Wollen Sie einzigartig sein, mit Ihren Projekten, Ihrer Firma, Ihrer Strategie, Ihrer eigenen Person?

Dann sollten Sie sich auch so präsentieren! In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Charisma versprühen, wie Sie in Bildern reden.

Abschlussqualifikation

Sie haben an allen 5 Modulen teilgenommen. Dadurch erwerben Sie die Qualifikation, am Abschluss-Kolloquium teilzunehmen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie Auszeichnung zum „Organisations- Moderator“. Sie erlenen durch diese Weiterbildung den sicheren Umgang mit Anderen. Sie können sich auf jede Situation einstellen, werden ein Sympathie-Gewinner. Sie überzeugen glaubwürdig und können sich besser auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers einstellen. Sie können wirkungsvoll vor Gruppen sprechen. Sie werden ein gefragter Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen! Als qualifizierter Organisations-Moderator werden andere Menschen Sie als eine selbstbewusstere Persönlichkeit wahrnehmen. Ihren Argumenten wird endlich Gehör geschenkt. Bei der Projektleitung behalten Sie die Oberhand – Sie verkaufen sich besser und sind erfolgreicher!